Zentrale Jubilarfeier

IG BCE Bezirk Köln-Bonn ehrt langjährige Mitglieder

Am Samstag, den 24.06.2017, fand die zentrale Jubilarfeier der IG BCE Bezirk Köln-Bonn statt. Der Vorsitzende der IG BCE, Michael Vassiliadis, hielt vor 120 Jubilaren und Gästen die Festrede. Dabei ging er nicht nur auf aktuelle politische Themen ein, sondern auch auf gewerkschaftliche und politische Entwicklung seit den jeweiligen Eintrittsdaten. Er nahm dabei aber auch Bezug auf seine persönliche Verbundenheit mit den Jubilaren aus dem Chempark Dormagen, dort hat er seine Ausbildung gemacht und den Grundstein für seine gewerkschaftliche Laufbahn gelegt.

Uwe Steiche

Jubilare

Insgesamt wurden 45 Kolleginnen und Kollegen für ihre langjährige Mitgliedschaft in der IG BCE geehrt. Unter den zu ehrenden war auch ein Kollege, der seit 70 Jahren Mitglied der IG BCE ist.

Die Ehrung verteilte sich auf

• 16 Kolleginnen und Kollegen für 25 Jahre Mitgliedschaft,
  • 20 Kolleginnen und Kollegen für 40 Jahre Mitgliedschaft,
  • 5 Kolleginnen und Kollegen für 50 Jahre Mitgliedschaft,
  • 3 Kollegen für 60 Jahre Mitgliedschaft und
  • 1 Kollege für 70 Jahre Mitgliedschaft.

Insgesamt werden in diesem Jahr in den Betrieben, Ortgruppen, Regionalforen und Zentral 1025 Kolleginnen und Kollegen für ihre Treue geehrt.

Neben der Ehrung und der Festrede nutzten die Jubilare die Möglichkeit sich auszutauschen und in Erinnerungen zu schwelgen.

Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung durch "de Jungs von der Rhingstroß" mit Sängerin Nina.