Team IG BCE Köln-Bonn Foto:

IG BCE

Bezirk Köln-Bonn

In Europas größter Chemieregion am Mittelrhein umfasst der Bezirk Köln-Bonn mehr als 160 Betriebe. Neben vielen Einzelstandorten werden auch drei große Industrieparks betreut. Die rund 23.000 Mitglieder des Bezirks arbeiten sowohl in DAX-Konzernen als auch in kleinen klassischen Betrieben von Branchen wie Chemie, Kunststoff, Kautschuk, Glas, Papier, Pharmazie, Keramik und Mineralöl. In der Region verfügen wir über 13 Ortsgruppen und haben in mehr als 34 Betrieben eigene Vertrauensleutegremien. Zudem gibt es die Regionalforen Brühl-Wesseling und Hürth-Erftstadt.  weiter

Die Forderung steht!

Ralf Denecke

Eine spannende und offene Diskussion fand auf der sehr gut besuchten Betriebsversammlung der Fa. Kaller Kunststoff Technik (KKT) statt. Der Betrieb produziert Kunststoffflaschen im Blas- und Blasstreckverfahrenbeschäftigt und beschäftigt 110 Menschen.  weiter

Anmelden und News zur Chemie-Tarifrunde erhalten

Die wichtigsten Infos zur Chemie-Tarifrunde direkt aufs Handy: Wer sich für unseren Messenger-Service anmeldet, ist über WhatsApp, Telegram oder den Facebook Messenger bestens informiert. Und das mit nur wenigen Klicks.  weiter

Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit - mit 7000 TeilnehmerInnen auf dem Kölner Heumarkt

IG BCE

Mehr gesellschaftlicher Zusammenhalt durch höhere Tarifbindung und Mitbestimmung in den Betrieben – diese Ziele rückte der DGB bei der Maikundgebung in Köln in den Mittelpunkt. Gegen 13 Uhr traf der Demonstrationszug hier auf dem Heumarkt ein. Unter dem Motto „Vielfalt, Gerechtigkeit, Solidarität“ zogen etwa 7000 Teilnehmer vom Hans-Böckler-Platz durch die Innenstadt zur Kundgebung.  weiter

6 Prozent mehr – „Weil du es wert bist!“

Stefan Koch

Eine Entgelterhöhung von 6 Prozent, ein kräftiges Plus beim zusätzlichen Urlaubsgeld, eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen: Dieses Forderungspaket empfiehlt der Hauptvorstand der IG BCE für die kommenden Tarifverhandlungen in der chemischen Industrie.  weiter

Der smarte Helfer für Schichtarbeiter

seventyfour/fotolia