Team 2016 Foto:

A. Di Matteo

Bezirk Köln-Bonn

Der Bezirk Köln-Bonn erstreckt sich geografisch über den Großteil der Region Mittelrhein in Nordrhein-Westfalen. Die IG BCE betreut hier Arbeitnehmer aus den Bereichen Chemie, Papier, Kunststoff, Glas, Kautschuk, Fein- & Grobkeramik und weitere kleinere Branchen. Insgesamt sind rund 30.000 Mitglieder im Bezirk Köln-Bonn organisiert. Der Raum Mittelrhein ist Europas größte Chemieregion: Neben vielen Einzelstandorten werden vier große Industrieparks von der IG BCE im Bezirk betreut.  weiter

Über 5.000 Menschen demonstrieren unter dem Motto "Wir sind viele. Wir sind eins."

Matthias Jakobs / IG BCE

In Köln haben trotz schlechten Wetters über 5.000 Frauen und Männer an der Mai-Veranstaltung des DGB zum Tag der Arbeit teilgenommen. Unter dem Motto "Wir sind viele. Wir sind eins." startete der Demonstrationszug am Hans-Böckler-Platz und ging zum Heumarkt, auf dem die landeszentrale Kundgebung des DGB NRW stattfand. Dort sprachen der Vorsitzende des DGB NRW, Andreas Meyer-Lauber, die Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, Henriette Reker und die Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft.  weiter

... bei der IG BCE Köln-Bonn

Ralf Denecke / IG BCE