Team IG BCE Köln-Bonn Foto:

IG BCE

Bezirk Köln-Bonn

In Europas größter Chemieregion am Mittelrhein umfasst der Bezirk Köln-Bonn mehr als 160 Betriebe. Neben vielen Einzelstandorten werden auch drei große Industrieparks betreut. Die rund 23.000 Mitglieder des Bezirks arbeiten sowohl in DAX-Konzernen als auch in kleinen klassischen Betrieben von Branchen wie Chemie, Kunststoff, Kautschuk, Glas, Papier, Pharmazie, Keramik und Mineralöl. In der Region verfügen wir über 13 Ortsgruppen und haben in mehr als 34 Betrieben eigene Vertrauensleutegremien. Zudem gibt es die Regionalforen Brühl-Wesseling und Hürth-Erftstadt.  weiter

Tagebaufahrt des BFA Köln-Bonn und BFA Alsdorf

Elli Schwalbach

Am 09. Oktober ging es um Netzwerken im wahren Sinne. Im Rahmen eines gemeinsamen Treffens der Frauenausschüsse der IGBCE Alsdorf und der IG BCE Köln-Bonn haben die Frauen Befahrung und Führung mit vielen interessanten Hintergrundinformationen im Braunkohletagebau Inden, inklusive Rekultivierung genossen.  weiter

Zentrale Seminare 2019 - eBook, online und zum Download

Matthias Kleyboldt

Wir leben in turbulenten Zeiten. Viele große Themen bewegen die Welt und lösen Verunsicherung aus. Rechtspopulisten nutzen die Situation, um ihre demokratiefeindlichen Positionen zu verbreiten. Wie geht es weiter mit Europa? Wie gut sind die Unternehmen auf den digitalen Wandel vorbereitet? Im Jahresprogramm greifen wir diese Themen auf.  weiter

Betriebsrätekonferenz 2018

IG BCE

Unter dem Motto "Die Herausforderungen in den nächsten vier Jahren" trafen sich am 10. Oktober 2018 rund 70 Betriebsratskolleginnen und Betriebsratskollegen zu unserer Betriebsrätekonferenz im RheinEnergieSTADION.  weiter

Laut aber konstruktiv für Respekt, Energiesicherheit und Zukunftsperspektiven

LEHNARDT IMAGEWORKS GMBH

Rund 30.000 Menschen gehen am Mittwoch im rheinischen Revier auf die Straße, um für Ihre Jobs zu demonstrieren - und für tragfähige Konzepte für den Strukturwandel. Adressat ihrer Forderungen ist unter anderem die Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“, die an diesem Tag in Bergheim tagt.  weiter

85 Jahre in der IG BCE

Kurz vor der Machtergreifung der Nationalsozialisten im Jahr 1933 ist unser Kollege Werner Over mit 14 Jahren der damaligen IG Bergbau und Energie beigetreten. In diesem Jahr ist er somit sagenhafte 85 Jahre Mitglied in der IG BCE.  weiter