Team IG BCE Köln-Bonn Foto:

IG BCE

Bezirk Köln-Bonn

In Europas größter Chemieregion am Mittelrhein umfasst der Bezirk Köln-Bonn mehr als 160 Betriebe. Neben vielen Einzelstandorten werden auch drei große Industrieparks betreut. Die rund 23.000 Mitglieder des Bezirks arbeiten sowohl in DAX-Konzernen als auch in kleinen klassischen Betrieben von Branchen wie Chemie, Kunststoff, Kautschuk, Glas, Papier, Pharmazie, Keramik und Mineralöl. In der Region verfügen wir über 13 Ortsgruppen und haben in mehr als 34 Betrieben eigene Vertrauensleutegremien. Zudem gibt es die Regionalforen Brühl-Wesseling und Hürth-Erftstadt.  weiter

Für eine starke Vertretung

Derzeit sind alleine im IG BCE Bezirk Köln-Bonn über 40.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Betrieben aufgerufen, ihre Interessenvertretung im Betrieb zu wählen. Im Zeitraum vom 1. März bis zum 31. Mai 2018 finden alle 4 Jahre die BR Wahlen in bundesweit statt.  weiter

Projekt Nachwuchsbildung- und Förderung für BR-Führungskräfte

Nach zwei Jahren der Weiterbildung und -entwicklung fand das Projekt Nachwuchsbildung- und Förderung für BR-Führungskräfte des Bezirk Köln-Bonn am 23. und 24. Februar 2018 seinen Abschluss. Bei der Veranstaltung in der IG BCE-Hauptverwaltung in Hannover und einem gemütlichen Abend im Bildungszentrum in Bad Münder wurde auf das Getane und Erreichte zurückgeblickt.  weiter

Armando Dente zum Bezirksleiter gewählt

Foto:

IG BCE

Auf der Sitzung am 23.11.2017 ist der Bezirksvorstand der IG BCE Köln-Bonn dem Vorschlag des geschäftsführenden Hauptvorstandes gefolgt und hat mit großer Mehrheit Armando zum neuen Bezirksleiter gewählt.  weiter

Anpfiff auf der Funktionärskonferenz 2017

Am Samstag, den 18.11.2017 trafen sich 100 Funktionärinnen und Funktionäre der IG BCE Bezirk Köln-Bonn im RheinEnergistadion in Köln. Dort wurde der Blick auf die Herausforderungen im kommenden Jahr gerichtet.  weiter

Matthias Jakobs wechselt zum 01.10.2017 als Bezirksleiter nach Moers

Foto:

Alessandro Di Matteo

Am 20. September 2017 wurde Matthias Jakobs, nach dem Kandidatenvorschlag des geschäftsführenden Hauptvorstandes, vom Bezirksvorstand Moers einstimmig zum neuen Bezirksleiter gewählt. Er tritt seine neue Funktion zum 01.10.2017 an.  weiter