Team IG BCE Köln-Bonn Foto:

Bezirk Köln-Bonn

In Europas größter Chemieregion am Mittelrhein umfasst der Bezirk Köln-Bonn mehr als 160 Betriebe. Neben vielen Einzelstandorten werden auch drei große Industrieparks betreut. Die rund 23.000 Mitglieder des Bezirks arbeiten sowohl in DAX-Konzernen als auch in kleinen klassischen Betrieben von Branchen wie Chemie, Kunststoff, Kautschuk, Glas, Papier, Pharmazie, Keramik und Mineralöl. In der Region verfügen wir über 13 Ortsgruppen und haben in mehr als 34 Betrieben eigene Vertrauensleutegremien. Zudem gibt es die Regionalforen Brühl-Wesseling und Hürth-Erftstadt.  weiter

Über 5.000 Menschen demonstrieren unter dem Motto "Wir sind viele. Wir sind eins."

Matthias Jakobs / IG BCE

In Köln haben trotz schlechten Wetters über 5.000 Frauen und Männer an der Mai-Veranstaltung des DGB zum Tag der Arbeit teilgenommen. Unter dem Motto "Wir sind viele. Wir sind eins." startete der Demonstrationszug am Hans-Böckler-Platz und ging zum Heumarkt, auf dem die landeszentrale Kundgebung des DGB NRW stattfand. Dort sprachen der Vorsitzende des DGB NRW, Andreas Meyer-Lauber, die Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, Henriette Reker und die Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft.  weiter

... bei der IG BCE Köln-Bonn

Ralf Denecke / IG BCE