Bezirksfrauenausschuss

Netzwerken bei Ineos

Am 09.Oktober ging es bei den IG BCE Frauen ums Netzwerken, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wie im Jahr zuvor trafen sich zu diesem Zweck die beiden Frauenausschüsse des IG BCE Bezirks Köln-Bonn und des Bezirks Alsdorf. In diesem Jahr fand die Veranstaltung der beiden Bezirksfrauenausschüsse bei Ineos in Köln statt. Die Frauen durften im Rahmen der Veranstaltung das neue Bürogebäude W90 von Ineos kennenlernen. Dieses Gebäude wurde im Sinne eines ‚Open Space‘ mit ‚Thinktank‘ und ‚Meetingpoints‘ konzipiert. Gleich neben dem Gebäude sind auch die Kantine und ein Fitnessraum für die Mitarbeiter angesiedelt.

Nach dem Rundgang entstand eine Diskussion zum Thema flexible Arbeitszeiten. Zudem wurden die Themen der September-Klausur in Haltern vom Landesbezirks Nordrhein vorgestellt und ergänzt. Besonders die Themen ‚Home Office‘ und ‚Mobiles Arbeiten‘ wurden ausgiebig diskutiert. Als Konsequenz aus der Diskussion äußerten die Frauen die Notwendigkeit nach mehr betrieblichen und gesetzlichen Regelungen, zu diesen Themenfeldern.

Insgesamt war es eine sehr gelungene und nachhaltige Veranstaltung, welche alle Beteiligten im nächsten Jahr wiederholen möchten.