BFA 2016 Foto:

Tobias Paulus / IG BCE Köln-Bonn

Der Bezirksfrauenausschuss der IG BCE Köln-Bonn

Wir stellen uns vor

Der Bezirksfrauenausschuss (BFA) vertritt die Interessen der Kolleginnen im Bezirk Köln-Bonn. Er wird alle 4 Jahre in einer Frauenkonferenz durch weibliche Gewerkschaftsmitglieder aus verschiedenen Betrieben des Bezirks gewählt. Zum Informations- und Erfahrungsaustausch arbeiten wir mit anderen gewerkschaftlichen Gremien wie Bezirksvorstand, Landesbezirks -Frauenausschuss, DGB-Frauen und den Ortsgruppen zusammen. Wir sind ein Kreis aktiver Kolleginnen und freuen uns über Deine Unterstützung!

Themenschwerpunkte und Aktionen

Wir treffen uns ungefähr alle sechs Wochen und beschäftigen uns unter anderem mit folgenden Themen und Aktionen ...  weiter

Höchste Zeit für Frauen

Unter diesem Motto stand die 5. Bezirksfrauenkonferenz. Nach den Grußworten vom Bezirksleiter Thomas Meiers und der stellvertretenden Landesbezirksleiterin Viola Denecke, gingen Delegiertinnen hoch motiviert an ihre Arbeit. Nach erfolgter Konstituierung der Konferenz, stellte die Vorsitzende des Bezirksfrauenausschusses die Arbeit der letzten Jahre vor. In Form eines World-Cafés wurde dann an drei Themenschwerpunkten gearbeitet. Am Nachmittag fand dann die Wahl des neuen Bezirksfrauenausschusses sowie weiterer Mandate statt.  weiter