Bezirksjugendausschuss Köln-Bonn

Wir nehmen unser Leben selbst in die Hand und wollen es gestalten. Beim BJA der IG BCE Köln-Bonn beschäftigen wir uns mit aktuellen Themen rund um Arbeit, Leben und Gesellschaft. Das Ganze verbinden wir mit coolen Leuten und einer richtig guten Zeit. Wir treffen uns einmal im Monat, um die Aktuelle Themen zu besprechen, Aktionen zu planen oder aus unseren Betrieben zu berichten. Bist du U27 und Mitglied bei der IG BCE? Dann bist jetzt du gefragt: MACH MIT! MACH NEU! MACH BESSER!

Mach mit! Mach neu! Mach besser!

Der Bezirksjugendausschuss setzt sich aus jungen aktiven IG BCE-Mitgliedern zusammen, die aus dem Raum Köln-Bonn kommen. Einige von uns sind selbst noch Auszubildende, andere sind bereits ausgelernt. Viele waren oder sind in der Jugend- und Auszubildendenvertretung in ihrem Betrieb tätig. Und wir alle wollen, dass sich etwas verändert und bewegt. Wir wollen mitbestimmen. Unterstützt werden wir durch unseren Bezirksleiter Armando Dente und durch unsere Gewerkschaftssekretärin Sarah Fenger.  weiter

Für die Jugend

DGB-Jugend

Gute Jugendarbeit wird vor allem auch vor Ort von den Jugend- und Auszubildendenvertretungen geleistet. Jetzt stehen sie wieder zur Wahl.  weiter