Eine besondere Jubilarehrung

85 Jahre in der IG BCE

Kurz vor der Machtergreifung der Nationalsozialisten im Jahr 1933 ist unser Kollege Werner Over mit 14 Jahren der damaligen IG Bergbau und Energie beigetreten. In diesem Jahr ist er somit sagenhafte 85 Jahre Mitglied in der IG BCE.

Jubilarehreung Werner Over

Anlässlich dessen wurde er von einer Delegation seiner Ortsgruppe Alt-Hürth-Kendenich mit ihrem Vorsitzenden Werner Heimann und dem Bezirksleiter von Köln-Bonn, Armando Dente, in Hürth geehrt.

„Ich bin begeistert, dass jemand doppelt so lange in der Gewerkschaft ist, wie ich auf dieser Welt bin. Dies ist eine besondere Ehrung und macht mich stolz“, so Armando Dente.

Werner Over hat auf der Roddergrube sein Arbeitsleben begonnen, einem Vorläufer der heutigen RWE Power. Dort hat er eine Ausbildung als Wasser- und Heizungsmonteur gemacht und bis zu seinem 60 Lebensjahr in der Maschinenabteilung von Rheinbraun gearbeitet bis er in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

Im August nächsten Jahres wird Werner Over 100 Jahre alt und auch dann wird es sicherlich eine Delegation seiner IG BCE geben, die ihm persönlich zum Geburtstag gratuliert.