Zentrale Jubilarfeier 2019

IG BCE Bezirk Köln-Bonn ehrt langjährige Mitglieder

Neben einem gelungenen Kulturprogramm hielt Francesco Grioli, Mitglied des geschäftsführenden Hauptvorstandes der IG BCE, vor ca. 130 Jubilaren und Gästen die Festrede. Dabei ging er nicht nur auf aktuelle politische Themen ein, sondern auch auf gewerkschaftliche und politische Entwicklung seit den jeweiligen Eintrittsdaten. Besonders betonte er dabei, wie wichtig mitgliedsstarke Gewerkschaften gerade in vom Wandel geprägten Zeiten sind. Er nahm dabei aber auch Bezug auf seine persönliche Verbundenheit zum Bezirk Köln-Bonn.

Jubilarfeier 2019

Gemeinsam mit den Jubilaren beglückwünschten auch einige Funktionäre der IG BCE die Jubilare. Insgesamt wurden 78 Kolleginnen und Kollegen für ihre langjährige Mitgliedschaft in der IG BCE geehrt. Unter den zu Ehrenden war auch der Kollege Hans-Peter Bolender, der seit 70 Jahren Mitglied der IG BCE ist.

Die Ehrung verteilte sich auf

• 14 Kolleginnen und Kollegen für 25 Jahre Mitgliedschaft,
  • 46 Kolleginnen und Kollegen für 40 Jahre Mitgliedschaft,
  • 12 Kolleginnen und Kollegen für 50 Jahre Mitgliedschaft,
  • 5 Kollegen für 60 Jahre Mitgliedschaft und
  • 1 Kollege für 70 Jahre Mitgliedschaft.

Neben der Ehrung und der Festrede nutzten die Jubilare die Möglichkeit sich auszutauschen und in Erinnerungen zu schwelgen. Gemeinsam verbrachten alle Jubilare und Gäste einen rundum stimmigen Abend im feierlichen Ambiente im Maritim Hotel Köln.