Personelles im Bezirk

Matthias Jakobs wechselt zum 01.10.2017 als Bezirksleiter nach Moers

Am 20. September 2017 wurde Matthias Jakobs, nach dem Kandidatenvorschlag des geschäftsführenden Hauptvorstandes, vom Bezirksvorstand Moers einstimmig zum neuen Bezirksleiter gewählt. Er tritt seine neue Funktion zum 01.10.2017 an.

Alessandro Di Matteo

Matthias Jakobs
22.09.2017

Matthias Jakobs war seit mehr als 18 Jahren für unseren Bezirk im Einsatz, die letzten 5 Jahre als stellvertretender Bezirksleiter. Er hat in unserem Bezirk viele Impulse gegeben und war ein geschätzter Ansprechpartner für unsere Betriebe, wie z.B. im Industriepark Troisdorf, bei den beiden rheinischen Evonik-Standorten und viele mehr.

Des Weiteren hat Matthias sich intensiv und erfolgreich um unsere Bildungsarbeit sowie die bezirkliche Frauenarbeit gekümmert. Er hat den Bezirk in den DGB-Gremien sowie bei der Arbeitsagentur kompetent vertreten.

Auch etablierte er die erfolgreichen VL Jour-Fixe, die 4 mal im Jahr viele interessierte Kolleginnen und Kollegen in eine Kölner Brauerei locken.

Das Bezirksteam sowie der Bezirksvorstand Köln-Bonn wünschen Matthias für seine neue Tätigkeit alles Gute und viel Erfolg.