Seminar zum „IGBCE-Tarifführerschein" im Landesbezirk Nordrhein erfolgreich durchgeführt

An zwei Wochenenden im Februar/März 2017 haben 10 Teilnehmer/-innen aus verschiedenen Unternehmen und Bezirken innerhalb des Landesbezirks Nordrhein den „IGBCE-Tarifführerschein" erfolgreich erworben.

IG BCE, Michael Reinhard

13.03.2017
Artikel bewerten
Danke für die Bewertung
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Unter Führung der Referenten Eveline Wengler und Helmut Hansen vermittelte das Seminar umfangreiches Wissen über die Abläufe innerhalb der IGBCE bei tarifpolitischen Themen sowie Handlungshilfen für Vertrauensleute und aktive Mitglieder bei Tarifaktionen in den Betrieben.

Der Teilnehmerkreis war gut motiviert angereist. In einem harmonischen Miteinander und viel Spaß konnten Übungen zur Unterstützung der Tarifarbeit vor Ort in den Betrieben entwickelt und erprobt werden.

Alle Teilnehmer/-innen erreichten einen sehr guten Abschluss und konnten so aus der Hand des Landesbezirkssekretärs Michael Reinhard ihre „Tarifführerscheine“ entgegen nehmen.

Wir gratulieren an dieser Stelle allen Teilnehmer/-innen zum neuen „Tarifführerschein“!

Michael Reinhard freut sich, dass der Landebezirk Nordrhein dieses Seminar auch in 2018 wieder anbietet.

Nach oben